Kinderrepublik-Norderney
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kinderrepublik-Norderney

Organisation einer Freizeit


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zeltaufteilung

+4
Admin
Isabel
Daniel W.
Stefan
8 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Di Aug 02, 2011 10:42 pm

Lena M.


Gast

Die Zeltaufteilung ist ziemlich grandios, finde ich, und man kann sie so übernehmen Wink

27Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Di Aug 02, 2011 11:06 pm

Daniel W.



Ja, also ich würde des jetzt so auch lassen, sieht doch gut aus Wink

Wenn des so geht ist des natürlich klasse Wink

Wegen sorgen bezüglich des beobachtens. Letztes jahr hatten wir die zelte auch tagsüber die ganze zeit offen, hatte den vorteil, das es auch gut einsehbar war für alle Teamer. So hat man auf einem blick immer gesehen was bei den Zelten geschieht Wink

28Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Di Aug 02, 2011 11:46 pm

Isabel



Wenn in die größeren Zelte unsere 13 Jungs oder Mädels reinpassen, find ichs auch echt gut Smile

29Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Mi Aug 03, 2011 9:53 am

Anna Maria P.



ich würde immer versuchen die Personenzahl pro Zelt möglichst gering zu halten. also 12 P. in einem Zelt vermeiden.
außerdem haben wir bei der 1. Palnung versucht die Gliederungen die zusammen anreisen also sich vielleicht schon auf der Busfahrt näher kommen neben einander zu platzieren. also z.B. Baden und Würtenberg zusammen.
generell denke ich es ist besser Teilnehmer-Zelte möglichst gering zubelegen als ein weiteres Teamer-Zelt zu haben.

30Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Mi Aug 03, 2011 5:54 pm

Christoph G.

Christoph G.

ich mache mich nun auf den Weg nach Norderney falls es im Laufe des Tages zu weiteren Vorschlägen kommt oder sich herraus kristalisiert das ein Vorschlag die absolute Mehrheit hat ruft mich doch bitte kurz an.

Meine Nummer ist: 01626533669

31Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Mi Aug 03, 2011 7:21 pm

Admin


Admin

das ding ist ja auch das jede Gruppe ein Teamerzelt braucht und wenn wir
das große Zelt dann nicht für ne größere Kindergruppe nuten waer ein Zelt zu wenig vorhanden. Ich kann dich aber beruhigen in meiner erinnnerung ist das Zelt wirklich groß! Smile

Und die gemeinsame Anreise ist vorort eh egal, kann ich aus Erfahrung sagen Smile

https://kirep-norderney.forumieren.com

32Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Mi Aug 03, 2011 9:15 pm

Stefan



Wieso braucht denn jede Gliederung ein Teamerzelt?

Welchen Vorteil hat es denn, wenn die Zelte mit weniger Kindern belegt sind?

Nein, ich weiß es nicht. Ich habe höchstens Vermutungen. Aber ich habe auch Vermutungen, nach denen das Gegenteil zutreffen könnte.

33Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Do Aug 04, 2011 12:10 am

Kai


Gast

Die Zelt aufteilung, dass jede Gliederung ein eigenes Teamerzelt hat ist meiner Meinung nach besser.
Es gibt genug unterlagen und Dinge, die jede Gliederung verstauen muss und mit dieser Aufteilung kommt man dann auch nicht mit anderen Gliederungen durcheinander.

34Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Do Aug 04, 2011 12:52 am

Admin


Admin

genau letztes Jahr hatten auch jede Gliederung ihr eigenes Teamerzelt, so wissen die Kinder auch das man zusammengehört und das sie ihre Teamer dort finden können.

https://kirep-norderney.forumieren.com

35Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Do Aug 04, 2011 12:55 am

Admin


Admin

denke auch wir sollten langsam mal entscheiden ob wir die gliederung nun so annehmen, dann weiß morgen immerhin jeder wo er/ sie hingehört ^^

denke die meisten waren auch einverstanden oder? Smile

was auch von vorteil ist bei den teamzelten ist dann man direkt zwischen den zelten der eigenen Kinder zeltet und so seine eigene Gruppe direkt um sich hat Smile

https://kirep-norderney.forumieren.com

36Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Do Aug 04, 2011 1:03 am

Anna Maria P.



aus meiner Erfahrung gibt es in den Zelten umso mehr Probleme umso enger belegt. das gibt immer mehr unruhe und unordnung.
wenn die Zelte so sind wie in anderen Camps gibt es darin nicht außer den Betten. also auch keine Schränke und man lebt aus dem Koffer. da macht es dann schon einen Unterschied ob man 6 Betten und 6 Koffer rum stehen hat oder 12.
wenn die betroffene Gliederung mit einem 12er Zelt einverstanden ist dann ist gut.
ich würde das für meine Gliederung nicht wollen und niemandem empfehlen.
5 Teamer-zelte halte ich immernoch für ausreichend. es bringt ja nicht jede Gliederung ne Materialkiste mit etc.
schwierig ist nur dass sich bis jetzt ne handvoll teamer an der Diskussion beteiligen. Wie soll man da entscheiden?

37Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Do Aug 04, 2011 1:09 am

Kai


Gast

Wenn sie sich nicht beteiligen wollen dann haben sie Pech gehabt.
Sie hatten die möglichkeit sich hier zu betätigen.

Ich finde diese Aufteilung um einiges besser als die alte Aufteilung.
Ich möchte schon bei meinen Teilis sein, wenn was ist und nicht erst über den ganzen Platz laufen zu müssen.

38Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Do Aug 04, 2011 1:11 am

Isabel



Sind die besagten großen Zelte also 12er-Zelte? Dann hätte sich das eh erledigt, wir sind nämlich 13 Jungs & 13 Mädels..
Und wenn man bei Annas Vorschlag bleiben würde, aber trotzdem jede Gliederung n eigenes Teamer-Zelt hat? Müssten sich halt 2 Gliederungen ein Zelt teilen, aber wär ja auch nich so schlimm, oder?

39Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Do Aug 04, 2011 2:04 am

Daniel W.



Ja ist halt immer kacke wenn sichnur en paar leute an so sachen beteiligen, war letztes jahr ja auch scho so!

Egal, wir schauen vor ort. wir richten usn jetzt einfach mal nach dem plan und schauen wie wir des hinbekommenok?Wei ljetzt ist es glaub eh zu spät noch lange drum rumzudiskutieren.

Wir machen uns ja bereits in 3 stunde auf den Weg, zumindets die badener und die württenberger von dem her!

40Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Do Aug 04, 2011 2:14 am

Isabel



Wir können uns aber nich nach dem 2. Plan richten, wenn des wirklich 12er-Zelte sind^^ Außer du willst "aus Versehen" eins von unsren 3 Kindern, die bei euch einsteigen, vergessen? Laughing

41Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Do Aug 04, 2011 3:20 am

Admin


Admin

ich denke das große zelt wird locker reichen ansonsten regeln wir das wirklich vor ort Smile

ansonsten tauscht einfach daden mit würtenberg, die haben nämlich nur 12 mädels seh ich grad und dann passt es auch mit dem 12er zelt! Smile

https://kirep-norderney.forumieren.com

42Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Do Aug 04, 2011 3:33 am

Stefan



Wir werden aber nicht die Kinder, nachdem sie sich in den Zelten eingerichtet haben, die Zeltet wechseln lassen.

43Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Do Aug 04, 2011 3:55 am

Lena M.


Gast

Vielleicht können wir ja auch ein Teamerzelt zusammenlegen. Wir schauen einfach vor Ort. Ein bisschen chaotisch wird es sowieso und im letzten Jahr haben die Kinder während der Freizeit ihr ganzes Zelt umgestellt mit Betten und Co., teilweise sogar mehrfach.

44Zeltaufteilung - Seite 2 Empty Re: Zeltaufteilung Do Aug 04, 2011 4:26 am

Admin


Admin

das scahun wir dann wollen wir den plan dann erstmal so lassen und nur die beiden jugendwerke tauschen dann wuerds ja eigtl auch auf jedenfall hoffe ich passen! Smile

https://kirep-norderney.forumieren.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten