Kinderrepublik-Norderney
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kinderrepublik-Norderney

Organisation einer Freizeit


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fotos mit selbstgestalteten Fotorahmen als Souvenier

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Stefan



Ich hatte mir gedacht, dass wir Fotots von den Kindern machen könnten, die ausdrucken (oder, wenn das nicht zu teuer ist, in einem Fotoladen ausdrucken lassen) und die Kinder dann Bilderrahmen selbst gestalten lassen, etwa bemalen oder Muscheln drauf kleben, oder ...

Kleine Bilderrahmen gibt es offenbar recht günstig, so dass wir einige mitbringen könnten, jedoch nicht für alle Kinder.

Möchten wir diese Aktion überhaupt für alle Kinder anbieten? Ich habe das Gefühl, dass es alle Kinder interessieren wird.

Daniel W.



An welche Größe hast du da gedacht?

Wenn man die Bilder auf Passbildgröße machen würde könnte man jeweils 8 auf einmal ausdrucken in nem fotogeschäft, vorausgetzt des gibt es überahupt an norderney, wenn dann maximal in der Stadt bekannt ist mird avon aber nichts.

Wenn wir jetzt den Standartpreis von ca. 27 ct nehmen und mit je 8 Kindern pro Bild kalkulieren, bräuchten wir 15 Bilder.

Also sprich 15 mal 0.27€ = 4.05€

Alles andere denke ich wird zu teuer! Weiß nicht wie des dieses jahr mit dem aktionsgeld aussieht!

schwierig wird aber des mit 120 Kindern zu machen!

Stefan



Ich kann jetzt keine Maße sagen. Aber ich hatte mir schon etwas größeres als Passbilder vorgestellt. Man will ja auch einen Bilderrahmen haben, der etwas Fläche zum Gestalten hat. Und wenn wir mehrere Euros pro Kind für die Wattwanderung ausgeben, sind 27 cent eher Peanuts. Aber auch ich habe gerade keinen Überblick über unsere Aktionskasse.

Daniel W.



Ja aber des hängt ja davon ab ob wir ne gemeinschaftskasse haben. Ich denke des können wir ja dann auch erst konkret vor Ort sagen. Weil zu viele Verplanungen zu machen wie wir des Geld ausgeben, halte ich für absolut nicht sinnvoll.

Letztes jahr war es gerade mal zwischen 3-4 € glaub pro Kind für die Wattwanderung. Also billiger geht sowas absolut nicht!

Bei den Bildern wenn du des machen willst, dann musst du dich natürlich auch über die Gegebenheiten vor Ort und Kosten informieren, wäre natürlich sinnvoll. Letztendlich denke ich, dass sich dann eh erst vor Ort soclhe Aktionen wirklich durchsprechen lassen, weil in dem Forum bekommen es mit Sichereit nicht alle mit. Von dem her bring solche vorschläge einfach mal am Abend in die Teamerbesprechung mit ein!

Stefan



Ich rechne nicht damit, dass wir auf Norderney Fotorahmen ausreichend günstig bekommen. Das ist also eine Aktion, die nur funktionieren kann, wenn sie vorher geplant wird.

Daniel W.



Ja ist auch iregndwie klar. Aber ich denke des wird leider sehr schwierig des noch umzusetzen. Die ganzen Materiallisten isnd ja alle schon abgeschickt. Also bei uns kann sie nicht mehr verändert werden. Abgesehn davon wären es nur noch 2 1/2 Tage zeit um des so zu organisieren.

Und ich denke nicht das des in der kruzen Zeit so gelingt. So schade wie es auch ist!

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten