Kinderrepublik-Norderney
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kinderrepublik-Norderney

Organisation einer Freizeit


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ausflugsmöglichkeiten

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Ausflugsmöglichkeiten Empty Ausflugsmöglichkeiten So Jul 24, 2011 11:23 am

Stefan



Ich habe im alten Forum gestöbert und das hier gefunden.

Ich lese da:
- Schiffswrack (nicht zu Fuß erreichbar)
- Schwimmbad
- Leuchtturm
- Minigolf
- Stadt

Ich weiß, dass es irgendwo auch noch einen großen Indoor-Spielplatz gibt.

Ich denke, einen Ausflug in die Stadt könnten wir ruhig anbieten und dabei den Leuchtturm besichtigen und/oder ins Schwimmbad gehen (wenns Wetter entsprechend ist).

2Ausflugsmöglichkeiten Empty Re: Ausflugsmöglichkeiten Mo Jul 25, 2011 8:42 am

Daniel W.



Hey, Also der Leuchtturm ist sogesehn von der Stadt her am weitesten entfernt. Der Leuchtturm ist mit Fahrrad je nach tempo der Kinder gut in 8-15 Minuten zu erreichen. Habe leider letztes jahr nie darauf geachtet wie lange wir dafür gebraucht haben. Aber wir sind auch zu Fuß mal dort gewesen, war auch nicht lange. maximal 20 Minuten hinlaufen oder so, zumindest vom Gefühl her.Würde sogar sagen, dass es eher noch etwas kürzer war! Der Leuchtturm ist am einfachsten zu begutachten. Letztes jahr waren wir mit den Kindern nur am Tag dort. In der Nacht ist die Wrikung nocheinmal ganz anders, von dem her könnten wir des uns auch überlegen ob wir nicht mal am Spätabend mit den kindern den Leuchtturm besichtigen.

Indoorspielplatz wäre natürlich cool, wenn es sowas dort ghibt, hab ich zumindest bisher noch nicht gewusst. Wo genau würde der sich befinden?

Der Minigolfplatz ist von uns aus gesehen auch nicht allzuweit. da kann man auch gut zu Fuß hinlaufen. Zeitangabe zu Fuß auch wieder schwierig würde so sagen 10-15 min?!? aber ohne Garantie, aber auf jeden Fall gut zu Fuß erreichbar.
Neben dem Minigolfplatz gibt es auch noch ein Fahrradverleih der auch Kinderfahrräder verleiht! Der hat unter anderem auch Ketcars!


Das Wrack fände ich persönlich sehr gut anzuschauen. Des müsste man natürlich auch wieder auf freiwilliger Basis durchführen. Hierbei ist aber wichtig zu wissen, dass sich dieses Schiffwrack laut meinen Infos kanpp 2 Stunden Fußmarsch von unserem Campingplatz entfernt befindet! Müsste man sich natürlich überlegen ob man sowas durchführt.

In der Stadt waren wir letztes Jahr, kombiniert mit dem Wellenbad. Da fährt (hoffentlich wieder) an dem Tag ein Direktbus für uns!

3Ausflugsmöglichkeiten Empty Re: Ausflugsmöglichkeiten Mo Jul 25, 2011 1:46 pm

Stefan



Der Spielplatz heißt "KAP HOORN", ist in der Mühlenstraße und wurde am 23. Juli 2010 eröffnet.

4Ausflugsmöglichkeiten Empty Re: Ausflugsmöglichkeiten Di Jul 26, 2011 6:55 am

Daniel W.



Ah ok, klingt interessant!

Und wie weit ist des von unserem Campingplatz entfernt? Weil wenn es z.b. weiter ist könnte man sowas mit nem fahrradausflug zum Beispiel kombinieren als Zierl oder wie auch immer!

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten