Kinderrepublik-Norderney
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kinderrepublik-Norderney

Organisation einer Freizeit


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wattwanderung

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Wattwanderung Empty Wattwanderung Sa Jul 09, 2011 8:24 am

Christoph G.

Christoph G.

Nun ein paar Fragen an euch:

soll ich Wattwanderungen buchen? Wenn ja für wieviele Kinder (50 und 509?

Und an welchen Tagen? Ich persönlich denke dabei an den 6. und 7. Tag.

So nun seit ihr gefragt... Die Deadline für dieses Thema ist Dienstag der 12.07.

DANKE SCHÖN

2Wattwanderung Empty Re: Wattwanderung Mo Jul 11, 2011 1:46 am

Stefan



Ich finde es schwierig, das vorher zu entscheiden, da wir ja gerade den Kindern die Entscheidungen überlassen wollten.

Aber eine Wattwanderung müssen wir anbieten. Und da wir nicht vorher wissen, wer da mitkommen möchte, brauchen wir Plätze für alle Kinder.

Die Frage, ob es dann eine große Gruppe mit 110 Kindern oder 2 kleinere Gruppen gibt, kann ich nicht ohne weiteres beantworten. Vielleicht besser 2 kleinere, weil es sonst zu chaotisch wird.

Prinzipiell würde ich mir wünschen, dass beide Gruppen am gleichen Tag durch das Watt marschieren. Dann brauchen wir nämlich kein Alternativprogramm und die Kinder verpassen nichts, was sie möglicherweise lieber machen würden. Geht das, ohne dass man sich in die Quere kommt?

Ich würde die Wattwanderung lieber an einem früheren Tag machen, weil ich mir vorstellen kann, dass man sich dort noch besser kennen lernt, aber auch nicht zu früh, weil man sich schon ein bisschen kennen muss. Also vielleicht der 5. Tag (wenn Tag 1 der Tag nach dem Tag der Anreise ist).

Was kostest die Wattwanderung überhaupt pro Kind? Kann uns Geld erstattet werden, wenn am Ende weniger mitkommen als angemeldet?

3Wattwanderung Empty Re: Wattwanderung Mo Jul 11, 2011 9:24 am

Lena M.


Gast

Ich bin auf jeden Fall dafür, Wattwanderungen zu buchen. Und ich kann mir vorstellen, dass es sinnvoll ist, das schon vor der Freizeit zu machen. Man kann da ja einfach mal anrufen und nachfragen, welche Termine sie überhaupt anbieten können (wegen Ebbe und Flut), wie viele TeilnehmerInnen möglich sind, wie viel eine Wattwanderung kostet und wie das mit der Rückerstattung aussieht.

Im letzten Jahr kostete eine Wattwanderung übrigens ca. 4 Euro pro Kind.

Und ich stell es mir schwierig vor, mit 110 Kindern gleichzeitig durchs Watt zu laufen, ob nun in einer Gruppe oder in zwei. Wahrscheinlich kommen wir um ein Alternativprogramm nicht drum herum, weil es bestimmt auch Kinder gibt, die keine Lust aufs Watt haben.

4Wattwanderung Empty Re: Wattwanderung Mo Jul 25, 2011 8:30 am

Daniel W.



Des Thema ist zwar vom buchen her abgelaufen, aber vielleicht trozdem wichtig zu wissen!

Letztes jahr waren es 2 Wattwanderungen a 30 Kinder. Die Resonanz warbeim zweiten Mal sehr beschränkt. Da konnten sogar nochmals Kinder mit die am Tag zuvor schon dabei waren. Von dem her glaub ich nicht, dass von 120 Kinder alle Lust darauf haben.

Abgeshen davon des soll ein Erlebnis für die Kinder sein und kein Zwang. In dem Fall ist es echt besser wenn sie es selbstentscheiden können oder nicht. Das heißt auf jeden Fall Alternativprogramm! Zum anderen stell ich mir des auch ungemein schwierig vor mit über 100 Kindern gleichzeitig ins Watt zu gehen. Des wäre serh schwer zu überblicken und zum anderen hab ich noch nie von so großen Führungen gehört!

5Wattwanderung Empty Re: Wattwanderung Di Jul 26, 2011 12:11 am

Lena M.


Gast

@ Christoph: Hast du schon angerufen wegen einer Wattwanderung? Hat das mit der Buchung geklappt?

6Wattwanderung Empty Re: Wattwanderung So Jul 31, 2011 7:38 pm

Christoph G.

Christoph G.

Hallo Lena,

ich bin nun auch wieder im Lande...

Stefan Schmidt (da er die Kontakte schon hat) wollte es buchen, leider habe ich seit meiner email an ihn keine Rückmeldungen bekommen, ich werde ihn heute nochmal schreiben.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten