Kinderrepublik-Norderney
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kinderrepublik-Norderney

Organisation einer Freizeit


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag!

5 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Di Jun 28, 2011 8:49 am

Daniel W.



Hallo,
da für vermutlich (fast) alle Kinder das Gebiet Neuland ist, ist es zu überlegen, ob wir an unserem ersten vollen Tag vielciht mit den Kindern ein Spiel machen wo wir die Umgebung besser wahrnehmen!

Da wir letztes jahr scho so etwas gemacht haben, was ich sehr positiv fand, würde ich so ein chaosspiel nocheinmal anwednen. Ist für uns als Teamer relativ gut zu organisieren und die Kinder haben zum einem Spaß, eine Beschäftigung und lernen das Gebiet noch intensiver kennen.

Wenn ihr wollt kann ich auch noch einmal ein Chaosspiel aufschreiben udn hier posten!

Wenn ihr eine anderen Vorschlag habt, meldet euch!

2Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Mi Jun 29, 2011 8:01 pm

Christoph G.

Christoph G.

Ob man die Umgebung wirklich noch wahrnimmt wenn man von Zahl zu Zahl rennt sei jetzt mal dahin gestellt... aber ich finde das Spiel super und würde es auch sehr gerne mit allen Spielen.

Hat irgend eine Gliederung ein fertiges Chaosspiel im Keller?

3Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Fr Jul 01, 2011 1:10 am

kai.hahn



Wir hatten das mal auf einem Seminar gespielt.
Müsste da noch mal nachfragen ob das noch vorhanden ist.
Im Notfall kann man sich kurz zusammen setzten und dies ganz schnell selber anfertigen.

4Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Fr Jul 01, 2011 2:29 am

Daniel W.



Also zum einem müssetn wir ja des spiel noch vom letzten jahr her auf der anderen Forumseite vorfinden, glaub zumindest das des dort stand!
Zum anderen hab ich mal ein paar regeln aufgestellt (habe hierzu Teamer aus verschiedenen Jugendwerken für Aufgaben eingeteilt), weil wenn des wirklich gefragt wäre würde ich es mal fertigschreiben und irgendwann mal online stellen, ok?

Bin zurzeit bei kanpp 70 Regeln und die Spielanleitung (wenn sie wichtig ist), muss ich noch schreiben.

5Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Fr Jul 08, 2011 11:30 pm

Stefan



Ja, im alten Forum hatte ich eine ganz schön lange Liste von Aufgaben gesehen. Da können wir uns ja bedienen.

Das Spiel selbst ist, denke ich einfach herzustellen, notfalls mit etwas Stift und Papier.

Generell kann ich mir gerade nicht vorstellen, was passieren wird, wenn wir das mit 100 Kindern auf einmal spielen. Bisher habe ich es nur mit ca. 15 Teilnehmern erlebt.

Ich finde das Chaosspiel aber auf jeden Fall toll und würde es auch machen wollen.

Wir müssen uns aber noch überlegen, wie wir die Gruppen einteilen. Jedes Dorf eine Gruppe oder 5-7 Kinder eine Gruppe. Zu große Gruppen sind m.E. eher nervig, einmal, weil man wahrscheinlich ewig braucht, um sich wiederzufinden, und zum anderen, weil bestimmte Aufgaben damit entweder nicht möglich sind oder lange dauern. Deshalb bin ich eher für kleine Gruppen.

6Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Sa Jul 09, 2011 6:52 am

Daniel W.



Ja klar maximal 7 Personen würde ich sagen, aber selbst des sind vermutlich shco zu viel.

Und ja des ist echt chaotisch, aber es heißt ja acuh chaosspiel von dem her Wink

Stimmt da gibt es noch ne wirklich gute liste davon Wink

7Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! So Jul 24, 2011 11:16 am

Stefan



Ich habe gerade nochmal im alten Forum nachgelesen, wie das Chaosspiel letztes Jahr aussah. Da wurde das Spielfeld mit Kreide auf den Boden gemalt. Und gewürfelt wurde mit großen Stoffwürfeln. Steht jedenfalls so im Forum. Habt ihr das tatsächlich so gemacht? Wie gut hat das funktioniert?

Wenn wir diese Idee aufgreifen wollen, brauchen wir entsprechende Materialien.

8Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Mo Jul 25, 2011 6:43 am

Daniel W.



Ja genau das haben wir so geamcht. Die kinder haben sich eine Spielfigur gesucht, egal was sie wollten!

sie mussten dann immer würfeln und dann eben den zettel suchen.
Am geschicktesten wäre es wwenn wir 2 Stoffwürfel hätten dann könnten wir es aufteilen von den gruppen her, weil manchaml hat es sich gestaut. ansonsten geht es auch so Wink


Ich ergänze nachher noch die Materialliste mit ein paar Sachen und schcik sie dann heute noch ab! stell die aktualisierte Liste dann von uns rein, was wir dann hoffentlich alles bekommen!



9Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Di Jul 26, 2011 12:08 am

Lena M.


Gast

Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir im letzten Jahr mit kleinen Würfeln auf dem Tisch gewürfelt, an dem wir saßen und die Lösungen abgefragt haben. Dann bräuchten wir einige kleine Würfel.

10Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Di Jul 26, 2011 7:05 am

Daniel W.



Ich kann mich nur an den großenGelben Würfel erinnern, den sie immer auf den boden geworfen haben um zu würfeln. Aber vielleicht ging des zu langsam und ihr habt da noch zu kleinen Würfeln gegriffen, des kan nnatürlich scho sein Wink In irgendwelchen Spielen wird doch sowiso en würfel dabei sien oder nicht?


11Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Fr Jul 29, 2011 8:30 am

Stefan



Ich habe noch eine Liste von Eva bekommen. Vielleicht lässt sich ja davon noch was verwerten (sicher nicht alles, weil es entweder für unsere Altersgruppe nicht passt oder die Voraussetzungen nicht erfüllt sind). Bitte nur die lustigsten Sachen auswählen!

Frage: Kümmerst du (Daniel) dich um die Fertigstellung des Spiels?

1 - Auto - Nummernschild von einem bestimmten Auto suchen
2 - Klirr - Anzahl der Fenster in diesem Haus
3 - Blockhütte - Liebesschrei des Elches
4 - Hunger - Holt dem Team etwas zu Essen
5 - Rülps - Wer hat bisher am meisten Bier getrunken
6 - Alter - Wie alt ist das ganze Team zusammen?
7 - Haha - Guten Witz erzählen
8 - Lieblingsfach - 27*3+116-186-11*15=
9 - Sch... - 2 Felder zurück
10 - Ralley - Lauft einmal um das Haus
11 - Nordpol - 6 verschiedene Kleidungsstücke bringen
12 - Liebe - Wie viele Freundschaftsbänder hat …......
13 - Essen - Wieviele Fensterscheiben hat der Essraum
14 - Geld - Was ist auf dem 20 € Schein
15 - Scooter - Gurgelt zusammen ein Lied
16 - Quark - Nennt 10 Gestalten aus Entenhausen
17 - Big Ben - Wer ist David Cameron ?
18 - Chaos - 7 Namen vom Küchendienstplan
19 - Tut-Ench-Ammun - Baut eine Pyramide
20 - Scharrel I - Wie viele Jungen/Männer sind hier
21 - Scharrel II - Wie viele Mädchen/ Frauen sind hier
22 - NaNa - Erscheint im Schlafanzug
23 - Otto - Sagt Eure Names rückwärts
24 - Ronny - Macht den Affen
25 - Pech - Ätsch, ein Feld vor
26 - Indianer - Tanzt den …................... -Häuptlings-Begrüßungstanz
27 - Marcy - Nennt alle Mitglieder der Bundy-Familie
28 - Hirnschwund - Nennt alle 4 Telebubbies beim Namen
29 - Reform - Was ist das Gegenteil vom Reformhaus
30 - Knoten - Eure Gruppe darf nur mit 3 Beinen, zwei Händen und einem Kopf den Boden berühren!
31 - Kirche - Was ist ein Lüneburger, der aus der Kirche austritt
32 - Mittag - Was gibt es morgen zum Mittagessen?
33 - Mief - Welche Schuhgröße hat …......... ?
34 - Bingo - Nennt drei Fragen vom BINGO-Spiel
35 - Frühling - Sucht 5 Blumen und nennt sie beim Namen.
36 - Zentner - Wieviel wiegt …........ ?
37 - Karies - Putzt Euch die Zähne
38 - Verein - Wie heißt unser Verband?
39 - Klärchen - Was ist …........ Namensschild
40 - Schiller - Macht ein Gedicht mit Euren Namen. Mindestens 4 Zeilen!
41 - Scrabble - Bildet ein Wort aus allen Buchstaben Eures Namens.
42 - Gluck - Bringt dem Team was zu Trinken
43 - Lernen - Welche Kennenlernspiele haben wir gestern gespielt
44 - Ruhe - Eine Minute still sein
45 - Gelb - Wer ist in der grünen Gruppe
46 - Sport - EineR aus eurer Gruppe muss einen Handstand machen
47 - Blind - Wie viele Leute hier haben eine Brille
48 - Tot - Wer war die MörderIn?
49 - Sieg - Ein Feld vor
50 - Ziel - Die Aufgaben

Auch noch schön:

- Ein deutsches Volkslied singen
- Namen der Gruppe in Spiegelschrift aufschreiben
- Eine Kette aus Socken zusammenknoten mit einer bestimmten Länge
- zwei Kinder machen die menschliche Schubkarre und absolvieren einen kleinen Parcours

Wir müssen dann auch noch entscheiden, wie das mit dem Erreichen des Ziels funktioniert. Man kann es ja so spielen, dass man das Ziel genau erreichen muss und andernfalls die Zahl die man zu viel hat zurück geht. Das ist etwa dann sinnvoll, wenn wir möchten, dass die letzte Aufgabe auf jeden Fall erledigt wird. Vielleicht fällt uns ja für die letzte Aufgabe noch etwas besonders schönes ein.

12Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Sa Jul 30, 2011 12:18 am

Daniel W.



Hey, deine Ideen sind echt gut haha;)
Die Vorschläge sind super, ich schreib auf jeden Fall auch noch ein paar Vorschläge auf, was wir dort noch machen können. Ich würde so maximal 80 Felder nehmen. 50 find ich ein bisschen zu wenig, weil viele Felder werden ja auch übersprungen, außer du machst en Würfel der nur von 1-3 geht Wink

Also des Material was man dazu braucht hab ich auch mal auf die Materialliste geschrieben. Des kann man dann alles vor Ort fertig stellen, ist ja so nicht viel Aufwand. Des wichtigste ist ja nur die Ideen schon zu haben, die du z.B. hier shco reingestellt hast. Zu diesen Vorschlägen würde ich vielciht auch noch aktionen machen wie z.B. dass es Teamer mit schminke geschminkt wird oder so! Letztes jahr musste ich dran glauben.

Ich werde noch en paar Vorschläge machen wo auch die Teamer (zumindest manche) miteinbegriffen sind, dann wird es lustig!


Die Regeln dazu kann ich nochmals aufschreiben, zumindest so wie ich sie kenne und dann bring ich des mit, vielleicht stell ich des auch noch rein bis donnerstag, mal schauen wie ich zeitlich dazu komme!
aber solange wir die benötigten Sachen: Kreide, Klebezettel, Aufgaben, Regeln haben kann des Spiel stattfinden.

Vielciht fallenanderen Teamer ja auch noch ein paar Sachen ein, dann nur zu die könnt ihr dann entweder noch hier reinschreiben oder ansonsten auch noch an Norderney sagen, da nehmen wir dann einfach die besten!

13Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Sa Jul 30, 2011 2:11 am

Stefan



Daniel W. schrieb:Ich würde so maximal 80 Felder nehmen. 50 find ich ein bisschen zu wenig
Stimme zu. Ich würde mal 75 vorschlagen.

Also des Material was man dazu braucht hab ich auch mal auf die Materialliste geschrieben. Des kann man dann alles vor Ort fertig stellen, ist ja so nicht viel Aufwand.
Meinst du nicht, es wäre sinnvoll, die Listen mit Aufgaben vorher fertig zu haben? Wir werden die jawohl mehr als einmal brauchen und es sieht im Moment nicht so aus als hätten wir auf Norderney einen Drucker zur Verfügung.

Ich werde noch en paar Vorschläge machen wo auch die Teamer (zumindest manche) miteinbegriffen sind, dann wird es lustig!
Stimme zu.

14Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Sa Jul 30, 2011 11:25 pm

Daniel W.



Du wie gesagt ich schau was ich diese woche noch hinbekomme. Wenn ich es vor Mittwoch fertig bekomme dann stell ich es von mir aus auch noch hier rein! Und ich kann dann auch 3 kopien oder wie auch immer machen, wird man sehen.

Und wieviele Felder man nimmt ist ja dann auch egal ob es jetzt 75 oder 80 sind, auf die 5 Felder kommt es weiß Gott nicht an. Des können ma dann vor Ort schauen!

In die liste nehme ich en paar Vorschläge von dir mit rein und dann eben noch andere Wink.

15Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Mo Aug 01, 2011 5:20 am

Daniel W.



Hey, also hier ist jetzt mal die aufgestellte Liste. Wenn ihr noch irgendwelche Anmerkungen habt was noch unbedingt mit rein muss, dann sagt es mir bitte bis Dienstag Abend. Am Mittwoch vervielfältige ich des!

Stefan, du meintest ja etwas bezüglich ner Aufgabe am Ende. Wenn du des machen willst, musst du mir sagen was du dir darunter vorgestellt hast. Wenn ich noch etwas dazu konkret vorleigen habe, kann ich es noch mit einbauen, ansonsten bleibt es so wie es ist Wink

Chaosspiel


Start: Kinder teilen sich in 6-8er Gruppen ein und besorgen sich eine Spielfigur

Sonne 1: Wo ist es wärmer Süd oder Nordpol? Bei falscher Antwort 5 Kniebeugen
Meer 2: Überlegt euch einen Schlachtruf
Hübsch 3: Pflückt einen Blumenstrauß für Lena
Norderney 4: Geht 3 Felder vor
Ruhepause 5: Besorgt euch ein Handtuch und legt euch für einen kurzen Moment drauf
Spiel 6: Buchstabiert Norderney
Spaß 7: Joker (nochmals würfeln)
Quak 8: Nennt 8 Gestalten aus Entenhausen
Sauber 9: Putzt eure Zähne
Horizont 10: Macht einen Handstand (einer)
Watt 11: Umarmt einen Teamer
Robbe 12: robbt auf dem Sand 5 Meter weit
Kinderrepublik 13: Erklärt Christoph die Kinderrepublik
Bewegung 14: Lauft eine Runde um den Fußballplatz
Düne 15: Besorgt die Unterschrift eines Teamers
Insel 16: Tut so, als würdet ihr einen Fußball 10 mal zuspielen
Teamer 17: Malt einen Teamer
Rätsel 18: „Grinsekelchen“ Formt aus diesem Wort eine Stadt (Heimatverein Schalke 04)
Tischtennis 19: Haltet einen Tischtennisball 10mal hoch
Zeitnot 20: Schätzt eine Minute ohne Uhr ab (+-10sec)
Wasser 21: Sagt Isabel etwas nettes
Möwe 22: Hüpft auf einem Bein einmal durch den Gemeinschaftsraum
Party 23: Nennt die größte Stadt Deutschlands
Sonnenschirm 24: Baut einen Schutz aus 5 Materialien , wo man dann vor der Sonne
geschützt ist
Muscheln 25: Geht 2 Felder zurück
Pirat 26: Sucht 3 kleine Steine
Nachtwanderung 27: Holt eure Schlafsäcke und legt euch hinein
Sandbank 28: Schminkt Evgenia
Quallen 29: Bewerft Stefan mit einer Wasserbombe
Urlaub 30: Bastelt einen Papierflieger
Camp 31: Wie heißt der amtierende Fußballweltmeister?
Musik 32: Frisiert Jenny
Turnier 33: Macht ein Schubkarrenrennen (aus 2 Personen) durch den Gemeinschaftsraum
Fußball 34: Holt 2 Blätter Klopapier
Verflixt und zugeknotet 35: Knotet aus Socken ein zusammenhängendes Stück, länger als 2
Meter
Ohrenzwicker 36: Wie viele Tage sind wir auf Norderney?
Fähre 37: Geht 2 Felder zurück
Ente 38: Singt „Alle meine Entchen“
Postkarte 39: Schreibt eine Postkarte an eure Oma
Landschaft 40: Joker (nochmals würfeln)
Mumie 41: Wickelt einen aus dem Team mit Klopapier wie eine Mumie ein
Schreikrampf 42: Schreit so laut ihr könnt
Musik 45: Zählt 5 Lieder aus den aktuellen Top 100 auf
Glück 46: Nochmals würfeln
Verheddert 47: Stellt euch zusammen auf 2 DIN-A4 Blätter
Kreativ 48: Besorgt einen Gegenstand, der mit eurem Anfangsbuchstabe beginnt
Ruhepause 49: Massiert einen Teamer eine Minute lang
Jugendwerk 50: Versucht ein Geschenk von Laura zu bekommen
Pech 51: Ätsch, ein Feld vor
Pause 52: Wegen Faulheit 2 Felder zurück
Nass 53: Zieht eure Badesachen an
Zentner 54: Wie viel Kilos sind noch einmal ein Zentner?
Sand 55: Grabt ein Loch 20 cm tief
Verkaufskünstler 56: Preist eure stinkenden Socken so an, dass wir sie sofort kaufen würden
Schutz 57: Besorgt euch eine Kopfbedeckung
Küchendienst 58: Warum ist euer Jugendwerk das Beste?
Knoten 59: Eure Gruppe darf nur mit 3 Beinen, drei Händen und einem Kopf den Boden
berühren
Tarzan 60: Macht den Affen
Auto 61: tut so als wärt ihr ein Auto und dreht eine Runde durch den Gemeinschaftsraum
Deutschland 62: Singt die Nationalhymne
Karies 60: Putzt eure Zähne
Otto 61: Sagt euren Namen rückwärts
NaNa 62: erscheint im Schlafanzug
Volleyball63: Erfindet ein 4-strophiges Gedicht über die Kinderrepublik
Nordsee 64: Verpasst Evi ein blaues Auge (mit Farbe)
Lieblingsfach 65: 55+16*3-3 = ?
Fliegen 66: Baut einen Papierflieger
Merkfähigkeit 67: Nennt die Namen von 8 Teamern
Schreck 68: Zeigt etwas Ekliges
Scrabble 69: Bildet ein Wort aus allen Buchstaben eures Namens.
Mief 70: Welche Schuhgröße hat Teamer Daniel
Ebbe 71: Erzählt euren Eltern von der Freizeit
Flut 72: Geht 3 Felder vor
Hindernis 73: Tragt einen Teamer (muss gesagt werden welchen) etwa 10m weit
Mittag 74: Was gibt es morgen Mittag zum essen?
Denkpause 75: Nennt die Namen von 15 Kindern
Verliebt 76: Schreibt ein Liebesgedicht
Bundesland 77: Nennt 5 Bundesländer und deren Hauptstädte
Bewegung 78: Jeder macht 5 Kniebeugen
Trauer 79: weint herzergreifend, denn ihr seid immer noch nicht am Ziel
Ziel 80: Jubelt so laut ihr könnt, ihr seid am Ziel


16Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Mo Aug 01, 2011 5:22 am

Daniel W.



ah ja im übrigen, denke des ist aber klar, nur um Missverständnissen vorzubeugen!

Des wäre dann natürlich für Samstag gedacht und nicht für den Ankunftstag Wink

17Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Mo Aug 01, 2011 7:07 am

Stefan



Sehr schön!

Mir sind nur bei wenigen Aufgaben noch Unklarheiten oder mögliche Probleme aufgefallen:

Daniel W. schrieb:Hübsch 3: Pflückt einen Blumenstrauß für Lena
Blumen sind schön, aber gibt es die am Zeltplatz und dürfen die gepflückt werden?

Kinderrepublik 13: Erklärt Christoph die Kinderrepublik
Wir haben zwei Christophs

Rätsel 18: „Grinsekelchen“ Formt aus diesem Wort eine Stadt (Heimatverein Schalke 04)
Fußball ist ein heikles Thema. Da könnten sich Fans anderer Vereine diskriminiert fühlen.

Quallen 29: Bewerft Stefan mit einer Wasserbombe
Na da werde ich ja Spaß haben ;-)

Postkarte 39: Schreibt eine Postkarte an eure Oma
Soll es eine Postkarte pro Kind sein oder eine pro Gruppe? Kommt man dort überhaupt so schnell an Postkarten?

Deutschland 62: Singt die Nationalhymne
die Deutsche, oder?

Karies 60: Putzt eure Zähne
Du scheinst ja wirklich besorgt um die Zahnhygiene der Kinder zu sein. Aufgabe 9 ist das gleiche.

Ebbe 71: Erzählt euren Eltern von der Freizeit
Es ist vielleicht nicht so sinnvoll, wenn wir auf diese Weise einen Kontakt mit den Eltern auch noch erzwingen. Und wenn, dann sollte das an einem späteren Tag erfolgen, nachdem wir schon viele schöne Sachen gemacht haben.

Hindernis 73: Tragt einen Teamer (muss gesagt werden welchen) etwa 10m weit
Bist du sicher, dass das alle hinbekommen?


Stefan, du meintest ja etwas bezüglich ner Aufgabe am Ende. Wenn du des machen willst, musst du mir sagen was du dir darunter vorgestellt hast. Wenn ich noch etwas dazu konkret vorleigen habe, kann ich es noch mit einbauen, ansonsten bleibt es so wie es ist Wink
Habe das auf meiner JuLeiCa Ausbildung so gespielt, dass die Siegergruppe alle anderen Teilnehmer zusammenholen musste und dann alle zusammen eine Polonaise (nennt man das so, wenn alle hinterinander her laufen?). Das hatte den Vorteil, dass nicht irgendjemand das Ende verpasst hat. Andererseits ist es mit 100 Kindern vielleicht etwas zu schwierig. Deshalb überlege ich zur Zeit noch...

18Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Mo Aug 01, 2011 10:34 am

Anna Maria P.



das sieht ja schon herverragen aus!

vielleicht kann man Aufgabe 2: schlachtruf ausdenken, zusammen mit der Spielfigur am Anfang machen. dann muss man jedes mal wenn man bei den Spielleitern ankommt zuerst seinen Schlachtruf presentieren.
Aufgabe 9 und 60 sind gleich: Zähne putzen.
alternative: macht euch schick als würdet ihr gleich in die (kinder)- Disco gehen. oder: als würde euro Mutti gleich in die Disco gehen.
was ist mit Zeitunghüte basteln wobei jeder anders aussehen muss?

wow es gibt ne 2. Seite

19Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Di Aug 02, 2011 6:34 am

Daniel W.



@ Stefan!

Ich habe mir die aufagben so mit absicht einfallen lassen Wink

Zum Beispiel der blumenstrauß. Ich kann mich nicht mehr konkret daran erinnern ob es da wirklich blumen gibt. War eigentlich auch eher als en GAG gedacht, du versteht Wink. Wenn des so nicht funktioniert, müssen sie sich was anderes einfallen lassen und diesen als Blumenstrauß präsentieen, wäre z.B. eine Möglichkeit Wink [vielleicht fällt mir noch was anderes ein und dann kann ich austauschen Wink]Im übrigen dachte ich du meinst des mit blumen suchen und sie benennen. Habe ich so verastanden, dass sie dann pflücken und sie uns vorzeigen.

Haja dem Christoph der die Kinderrepublik dieses mal organisiert, zumindest so wie ich es bisher verstanden habe, wenn anna wieder da ist, kann es auch anna sein;) Ist ja eiegntlich auch wurscht wem des genau erklärt wird haha, hauptsache sie erklären es nicht mir hehe Wink

Du ich bin Bayernfan, von dem her! ich find des Wort nur lustig! Und en bisschen nachdenken ist nicht schlimm! Wenn sich da wirklich einer diskrimiert fühlt wird er es überleben. Da geht es ja schleißlich nicht um ne rivalität. und schlake steht nur dafür, weil des dann am bekantesten ist Wink

Des ist auch wieder so ne Aktion mit der Karte;) Die Karte reciht wenn es von einer person geschirben wird. Und wenn sie keine karte haben, müssen sie die basteln, ist vielciht sogar noch lustiger hah;) Ich änder des so ab Wink

Also wenn du die arabische kennst, kannst mir auch die arabische vorsingen. Gewertet wird aber nur die deutsche haha Wink

Echt kann sein wenn man soviele Aufgaben schreibt kann ne dopplung vorkommen, daüfr hab iches ja reingestellt das man esbemerkt und ich es noch ändern kann haha;)
Weißt ich arbeite scho vor, für die Kinder die nicht so gerne zähne putzen Wink

Ok dann machen wir eben ein Rollenspiel draußWink
Die Kinder erzählen einer leiterin, ich such mir noch ne Person raus;), wie toll die Ferienfreizeit war und was sie bisher alles erlebt haben haha;) Wird lustig Wink

Hallo wenn es ne 6-8 er Gruppe ist, werden sie des hinbekommen. Setht ja nicht drauf wie. Sie können ihn auch auf en stuhl setzen udn ihn zwischendrin absetzen setht da ja nicht vorgeschrieben das sie des ohne absetzen machen müssen. Hauptsache sie haben die 10 meter. Und ja ich denke des bekommen wirklich alle hin Wink Die tragen ihn auch zwanzig meter Wink


Ja kannst mir ja bezüglich abschluss noch was sagen, wie gesagt bis morgen früh spätestens;)

Aktuelle Liste kommt nachher Wink

Ps: Vielleicht kann man dem Sigerteam ne kelinigekit gegebn wie z.b. Gummibärchen. Und die anderen bekommen dann auch von mir aus, dann halt en bissel weniger oder so Wink Wäre erwähenswert, dasss man en Gewinn anpreist haha;)

20Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Di Aug 02, 2011 6:57 am

Stefan



Bevor es zu Missverständnissen kommt: Ich wollte nicht deine Arbeit schlechtreden. Ich finde, dass du das sehr gut machst (wie man ja auch daran sieht, dass du alles begründen kannst).

Manchmal sind Leute davon genervt, dass ich wirklich auf jede Kleinigkeit eingehe. Ich habe kein Gefühl dafür, wann das zu weit geht. Und ich kann auch gar nicht anders. Ich bin einfach ein sehr gründlicher Mensch. Also bitte nicht persönlich nehmen.


Zum Abschluss:

Einen Preis für das Siegerteam würde ich nicht vergeben. Es soll schließlich nicht der Wettbewerbsgedanke im Vordergrund stehen sondern der Spaß.

21Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Di Aug 02, 2011 7:23 am

Daniel W.



Haha, neeeee ich nehme sowas nicht persönlich, keine angst Wink
Haja ist ja meinungsfreiheit, du kannst deine äußerungen dazu sagen, wir leben in einem rechtsstaat, von dem her ist meinungsfreiheit gegeben und auch erwünscht;)

Gut ob wir dann en Preis geben oder nicht, können wir ja dann vor ort schauen! Sproch des am Donnerstag abend kurr abklären oder wie auch immer Wink

22Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Di Aug 02, 2011 8:59 am

Anna Maria P.



also richtige preise müssen das ja nicht sein. vielleicht bereitet man nen Auswahl von Süßigkeiten vor und das gewinner Team darf als erstes aussuchen?

23Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Di Aug 02, 2011 9:19 am

Daniel W.



Ja ist en guter Vorschlag.

Sowas in der Art meinte ich damit Wink

z.B. Lutscher Wink

24Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Di Aug 02, 2011 9:57 am

Stefan



Ich verstehe manchmal ganz einfache Dinge nicht. Könnt ihr mir bitte mal erklären, welchen Sinn es hat, Lollis als Preise zu vergeben?

Meiner Ansicht nach erziehen wir die Kinder damit in die Richtung, dass sie für gute Leistungen Belohnungen erwarten. Und das finde ich nicht erstrebenswert. Ist das bei euch anders oder gibt es noch einen anderen Aspekt, den ich nicht sehe?

25Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Empty Re: Freizeit Erfahrungsspiel 1. Tag! Di Aug 02, 2011 10:35 pm

Lena M.


Gast

Ich finde Süßigkeiten als Preis super! Ich hab Anna so verstanden, dass alle Kinder am Ende Süßigkeiten essen, das Gewinnerteam darf sich als erstes welche nehmen (das ist sozusagen ihr Preis).
Wahrscheinlich ist es nicht erstrebenswert, dass Kinder für Leistungen Belohnungen erwarten. Aber die Kinder kommen ja schon mit bestimmten Erwartungen auf Norderney an und in Schule und Co. ist es üblich, für gute Leistungen Belohnungen zu bekommen. Und unser Ziel auf Norderney ist es ja nicht, die Kinder in irgendeine Richtung zu erziehen (weder dahin, dass sie nach guten Leistungen eine Belohnung erwarten, noch, dass sie sich selbst für gute Leistungen belohnen), sondern eine schöne Zeit zusammen zu haben und kleine Süßigkeiten versüßen einfach den Tag.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten