Kinderrepublik-Norderney
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kinderrepublik-Norderney

Organisation einer Freizeit


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wertsachenverwahrung

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Wertsachenverwahrung Empty Wertsachenverwahrung Sa Jun 18, 2011 3:45 am

Christoph



Weiß jemand von Euch wie Wertsachen vor Ort gelagert bzw. aufbewahrt können werden?

2Wertsachenverwahrung Empty Re: Wertsachenverwahrung Sa Jun 18, 2011 6:28 am

Stefan



Es geht uns hier darum, dass wir den Kindern gerne die Verwahrung ihrer Wertsachen anbieten möchten. Wenn es aber keinen Aufbewahrungsort gibt, der ausreichend zugänglich ist, müssen wir den Kindern diese Einschränkung möglichst frühzeitig mitteilen.

Auch sind wir am Überlegen, wo wir den Ordner mit den vertraulichen Unterlagen aufbewahren. Da müssen wir schließlich jederzeit rankommen.

3Wertsachenverwahrung Empty Re: Wertsachenverwahrung Sa Jun 18, 2011 10:23 am

Christoph G.

Christoph G.

Wie du im Ergebniss Protokoll des Vortreffens unter Punkt sieben nachlesen kannst:

es wird empfohlen Wertsachen und Handys zu Hause zu lassen

Mir persönlich ist auch kein Ort auf dem Zeltplatz bekannt an dem so etwas (unwichtiges wie sämtliche Handys oder Spielekonsolen der Teilnehmer_innen ) aufbewahrt werden könnte.

Zwecks Ordner mit vertraulichen Unterlagen ist natürlich immer der Konflikt auf einem Zeltplatz mit offenen Großzelten zwischen jederzeit verfügbar und sicher untergebracht um auch den Datenschutz zu gewährleisten.

Der einzige Raum der mir einfallen würde ist das Büro des Küchenpersonals was aber auch erst vor Ort abgeklärt werden muss.

4Wertsachenverwahrung Empty Re: Wertsachenverwahrung So Jun 19, 2011 1:22 am

Admin


Admin

also die Kinder sollen ja gar kein Handy und son Schnickschnack mitnehmen und wenn sie es doch getan haben waren sie letztes jahr selbst dafuer verantwortlich.

ich für meinen teil habe auch nicht das beduerfnis verantwortung für anderer leute wertsachen zu uebernehmen.

Unsere persönlichen Sachen wie die Ordner etc können wir aber auch sicherlich zur not in irgendeinem Zimmer oder wie gesagt im Buero des Kuechenteams lagern, das ging letztes Jahr meine ich auch.

https://kirep-norderney.forumieren.com

5Wertsachenverwahrung Empty Re: Wertsachenverwahrung So Jun 19, 2011 10:20 am

Stefan



"Aber die Kinder sollen ja gar nicht..." nützt einem wirklich nur dann etwas, wenn sie sich auch daran halten.

Nur, weil wir die Empfehlung aussprechen, das Zeug alles zu hause zu lassen, heißt das nicht, dass die Kinder das auch machen. Und wenn sie ihr elektronisches Spielzeug dann doch mitbringen, würde ich schon abwägen, ob man ihnen das Zeug nicht lieber "wegnimmt" als dass sie ständig damit spielen.

Davon abgesehen gibt es "gute" Wertsachen wie Digitalkameras.

Aber bei den Gegebenheiten können wir ihnen wohl sagen, dass die sichere Aufbewahrung vor Ort praktisch unmöglich sein wird.

6Wertsachenverwahrung Empty Re: Wertsachenverwahrung So Jun 19, 2011 9:06 pm

Christoph G.

Christoph G.

ja sie haften selber dafür bzw. sind für ihre Privaten Gegenstände selber Verantwortlich. Mitbringen können sie alles aber wir werden es ihnen weder weg nehmen (Recht auf eigenen Besitz) noch verwahren und wenn das die Eltern beim Vortreffen auch gehört haben seit ihr/ sind wir auch soweit abgesichert.

Bei Taschengeld ist es auf Grund der Tatsache das alles in eine kleine Kassette passt ein ganz anderes Thema...

7Wertsachenverwahrung Empty Re: Wertsachenverwahrung Mo Jun 20, 2011 1:43 am

Stefan



Ich hatte "wegnehmen" schon extra in Anführungszeichen gesetzt, um klar zu machen, dass ich es nicht wortwörtlich meine. Manchmal lässt sich ein Ziel sowohl mit Gewalt als auch mit Überzeugung erreichen. Letztere ist die einzige Vorgehensweise, die für mich in Frage kommt.

8Wertsachenverwahrung Empty Re: Wertsachenverwahrung Mo Jun 20, 2011 2:02 am

Admin


Admin

ich sage wir verwahren nichts für die kinder außer ihr taschengeld!

https://kirep-norderney.forumieren.com

9Wertsachenverwahrung Empty Re: Wertsachenverwahrung Fr Jul 22, 2011 1:33 am

Daniel W.



Wir von unserem Jugendwerk dürften prinzipiell die Handys einsammeln. Ob wir es machen schauen wir mal! Letzes jahr warern wir die einzigsten. Da hatten wir ein Vermerk das wir sie einsammeln müssen.
Des Einzisgte was mir noch einfällt zum abschließen sind die Planwagen, da haben wir ja letztes Jahr die Wertsachen eingeschlossen. Aber von sicher kann man da halt nicht wirklich sprechen, weil wenn jemand irgendwo einbricht dann kann man überall etwas mitnehmen. sogeshen gibt es keinen wirklich sicheren Ort für Wertsachen an Norderney!

Gedlkasette ist en gutes stichwort,gut das ihr davon redet, die brauchen wir dieses jahr unbedingt auch!

Wenn wir aber scho von Wertsachen sprechen. Genau genommen gibt es auch Medikamente die man nicht für die Kinder zugänglich in unseren Zelten lagern sollten. Da darf zwar offiziell keine Teilnehmer rein, aber die wriklichkeit sieht vermutlich anders aus. Wie macht ihr des dann zum beispiel mit Medikamenten gegen ADHs? Oder Medikamente die kühl gelagert werden müssen?




10Wertsachenverwahrung Empty Re: Wertsachenverwahrung So Jul 24, 2011 10:43 am

Stefan



Wegen einer Panne bei der Erstellung unseres Infobriefes werden wir jetzt wohl doch eine Wertsachenverwahrung anbieten (müssen) :-/ Mal sehen, wie wir das hinkriegen....

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten