Kinderrepublik-Norderney
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kinderrepublik-Norderney

Organisation einer Freizeit


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unterwegs auf der Insel

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Unterwegs auf der Insel Empty Unterwegs auf der Insel Do Jun 16, 2011 9:09 am

Stefan



Wie können wir von A nach B gelangen?

Wo gibt es einen Fahrradverleih und was kostet der?

Auf Norderney gibt es Autos. Gibt es vielleicht auch Taxis?

2Unterwegs auf der Insel Empty Re: Unterwegs auf der Insel Do Jun 16, 2011 9:39 am

Christoph G.

Christoph G.

Im Grunde gibt es einen sehr einfachen Weg auf der Insel sich fortzubewegen... laufen...

zum Strand sind es zu Fuß ca. 15 minuten schlenden
und zum Anfang der Stadt bequem über einen Wanderweg (z.B.:Minigolf Platz) ca. eine halbe Stunde
(zum Leuchtturm in die andere Richtung ist es ungefähr genauso weit.

Desweiten fahren in unmittelbarer nähe zum Zeltplatz Busse, jedoch weiß ich nicht wie oft diese fahren

Fahrradverleih ist mir auf dem Zeltplatz und wird von den Küchenpersonal betrieben ein zweiter Fahrradshop mit größerer Auswahl ist am Minigolf Platz (Entfernung s.o.)was ein Fahrrad kostet ist vermutlich auch noch ein bisschen Verhandlungssache

Desweiteren haben wir für Krankenhaus besuche oder sonstige Notfälle einen Bulli vor Ort

Taxis habe ich im letzten Jahr nicht wahrgenommen werden aber bestimmt irgendwo auf der Insel herrum fahren...

Noch Fragen? Dann her damit Smile

3Unterwegs auf der Insel Empty Re: Unterwegs auf der Insel Do Jun 16, 2011 11:32 am

Stefan



Ich habe auf der Karte gesehen, dass unserer Zeltplatz 4 km vom Westen der Insel entfernt ist. Ich bin schon eine ähnliche Strecke mit Kindern gelaufen und die waren danach z.T. ziemlich erschöpft.

Wenn wir so einen Spaziergang unternehmen, um zum Hallenbad "bade:haus" oder zum Spielpark "KAP HOORN" (großer Indoor-Spielplatz) zu gelangen, ist das eher sinnfrei. Ob wir das überhaupt möchten, ist natürlich eine andere Frage. Aber bei schlechtem Wetter könnte man ja auf die Idee kommen.

4Unterwegs auf der Insel Empty Re: Unterwegs auf der Insel Do Jun 16, 2011 6:01 pm

Christoph G.

Christoph G.

Da gebe ich dir Recht, zum westlichsten Teil der Insel bzw.
bis in die Stadt rein hätte ich auch keine Lust zu laufen.

Aber für so etwas kann man ja, wenn wir uns im Großteam einigen und sagen das wir einen Ausflug in die Stadt machen möchten wo wir uns dann in zwei Gruppen teilen und die eine zu erst beispielsweise ins Wellenbad und die andere in die Stadt und dann beide Gruppen tauschen entscheiden, Busse anmieten.

Oder falls eine Kleingruppe mit Betreuern unterwegs ist den Bus nutzen der am Zeltplatz abfährt.

Mit wandern meinte ich auch eher folgende Strecke:
Unterwegs auf der Insel Weg_no10

5Unterwegs auf der Insel Empty Re: Unterwegs auf der Insel Fr Jul 01, 2011 2:48 am

Daniel W.



Hey mal noch ne andere Frage, auf Norderney gibt es soviel ich weiß doch iregndwie auch so en altes Wrack?

Meint ihr des wäre evtl. auch ein Ausflugsziel für die Kinder? Liegt von unserem Standpunkt glaub halt auf der andern seite der insel?

Also wenn des was sinnvoles ist, dann schreibt des drunter, weil dann könnten wir z.b. auch mal nach einem möglichen Wanderweg schauen!

Wenn wäre des natürlcih eine aktion die schon etwas zeitaufwendiger ist, sprich mitm Fußmarsch hin und Zurück würde ich shcon ein paar Stunden einberechnen, so ca. 4-6 std.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten