Kinderrepublik-Norderney
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kinderrepublik-Norderney

Organisation einer Freizeit


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Spüldienst

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Spüldienst Empty Spüldienst Do Jun 16, 2011 2:17 am

Christoph G.

Christoph G.

Kommen wir mal Organisatorisch zu einem weiteren wichtigen Thema:

der Spüldienst und der Putzdienst

Der Spüldienst(Teller, Tassen und Besteck) muss nach jedem Essen statt finden der Putzdienst (Klo/ Duschräume) einmal pro Tag.

Welche Lösung finden wir dafür? Wir sind wenn ich es richtig gesehen habe sechs Gliederungen und sind 10 Tage vor Ort.

Interessant dafür ist auch zu wissen wie groß die jeweiligen Gliederungen sind... gibt es schon eine Übersicht mit wievielen Personen ihr anreist?



Zuletzt von Christoph G. am Sa Jun 18, 2011 10:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2Spüldienst Empty Re: Spüldienst Do Jun 16, 2011 9:02 am

Stefan



Wie sieht denn die Küche aus? Wie viele Spülmaschinen und/oder Waschbecken gibt es da?

3Spüldienst Empty Re: Spüldienst Do Jun 16, 2011 10:00 am

Christoph G.

Christoph G.

Spüldienst Die_sp10

Ich habe gerade mal meine Bilder vom letzten Jahr durch geschaut und natürlich hat niemand ein Bild von diesem Wunderwerk der Technik gemacht... Smile

Aber das Bild oben zeigt das gute Stück am besten....
Kurz zum Ablauf:

Alle stellen nach der Mahlzeit ihre Sachen auf dem Tresen ab und die Gliederung die dran ist spült es kurz vor, stellt es in größere Tabletts die dann durch die Maschine von rechts nach links laufen und auf der anderen Seite noch schnell abgetrocknet werden müssen und weg sortiert in den Schrank der links steht.

Dazu noch Musik an und es macht (mir zumindestens) Spaß. Es hat schon ein bisschen was von einem Kooperationsspiel Smile

Trotzdem müssen wir noch schauen wie wir es aufteilen so das sich keine Gliederung auf Grund ihrer Größe bevorzugt oder benachteiligt wird... und in Zusammenhang mit dem Putzdienst auch das es keine Überschneidungen gibt.

4Spüldienst Empty Übersicht Do Jun 16, 2011 6:37 pm

Janina

Janina

Es gab eine vorläufige Übersicht, wer mit wie vielen Personen anreist. Das war aber noch nicht sicher & soweit ich mich erinnern kann, tut sich da in Bezug auf die Personenanzahl auch nicht soooooo viel.

5Spüldienst Empty Re: Spüldienst Sa Jun 18, 2011 6:19 am

Stefan



Da hatte sich schon ein bisschen was verschoben. In der Kooperationsvereinbarung steht eine Aufteilung auf 18, 20, 20, 25, 25, 26 Plätze (Teilnehmer und Teamer). Zumindest beim LJW NDS weiß ich, dass wir von 20 auf 25 aufgestockt haben.

6Spüldienst Empty Re: Spüldienst Sa Jun 18, 2011 10:43 am

Christoph G.

Christoph G.

Ich habe nun mal die beiden Themen Spül- und Putzdienst geteilt.

Es ist doch schon einmal schön zu wissen über wieviele Personen wir hier insgesamt sprechen...und das keine Gliederung doppelt so groß ist wie eine andere

Irre ich mich oder ist unsere erste Mahlzeit am 5. zum Abendbrot?

Ich bin auch dafür das die Betreuer_innen/ Teamer_innen einen Abwasch alleine übernehmen in der Liste... was sagt ihr dazu? Ich finde jedes mal das wir uns aus dieser Thematik nicht raus halten sollten und den gleichen Abwasch erzeugen wie jedeR anderE Teilnehmer_in und deswegen auch unseren Mann/ Frau stehen sollten ...

Gibt es eine Gliederung die den ersten Dienst übernehmen würde? (Vorrausgesetzt es ist der 5. zum Abendbrot) Ansonsten würde ich erst einmal Aufstellung vornehmen und das Ergebniss dann hier zur Abstimmung stellen...

7Spüldienst Empty Re: Spüldienst So Jun 19, 2011 2:21 am

Christoph G.

Christoph G.

Ich habe nun eine Tabelle erstellt wie ich mir einen Putzplan vorstelle. Sofern gegen diesen keine Gegenrede kommt werde ich ihn in ca. einer Woche nach Alphabetischer Reihenfolge vervollständigen....

Erste Ausarbeitung Spül und Putzplan
(langsam nervt es mich das ich hier im Forum keine Word/ Excel Datein hochladen kann)

Leider ist es mir nicht komplett gelungen alles fair zu verteilen... Gliederung B ist an einem Tag zweimal dran (frühs spüldienst und nach dem Mittag dann zum Putzdienst gemeinsam mit Gliederung A)

Schaut ihn euch an... schreibt eure Meinung dazu... noch haben wir ja Zeit darüber zu sprechen.



Zuletzt von Christoph G. am So Jun 19, 2011 8:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

8Spüldienst Empty Re: Spüldienst So Jun 19, 2011 4:57 am

Isabel



Also des mit dem Download klappt bei mir gerade irgendwie nicht, von demher kann ich dazu nichts sagen, nur die kleine Ergänzung: Baden & wir (Württemberg) kommen schon zwischen 11 und 12 Uhr an, sind also auch schon zum Mittagessen da.
Und wir sind derzeit 26 Teilnehmer + 4 Teamer.

9Spüldienst Empty Re: Spüldienst So Jun 19, 2011 5:51 am

Christoph G.

Christoph G.

ja aber ich meinte ja die erste gemeinsame Mahlzeit die alle (oder zumindestens die Mehrheit der beteiligten Gliederungen) gemeinsam Einnehmen.

Woran hängt das Problem des Downloads?

10Spüldienst Empty Re: Spüldienst So Jun 19, 2011 6:44 am

Isabel



Achsoo. Na dann hattest du da natürlich Recht Smile
Keine Ahnung, alle anderen Downloads haben wunderbar funktioniert, nur der wird bei mir irgendwie nicht gestartet

11Spüldienst Empty Re: Spüldienst So Jun 19, 2011 9:56 am

Stefan



Zum Starten des Downloads muss man noch einen Link anklicken. Bei mir funktionierts.

Zum Spüldienst:
Ich bin auch dafür das die Betreuer_innen/ Teamer_innen einen Abwasch alleine übernehmen in der Liste... was sagt ihr dazu? Ich finde jedes mal das wir uns aus dieser Thematik nicht raus halten sollten und den gleichen Abwasch erzeugen wie jedeR anderE Teilnehmer_in und deswegen auch unseren Mann/ Frau stehen sollten ...
Sehe ich auch so. Ich dachte aber, dass wir Teamer die Dienste ohnehin zusammen mit den Teilnehmern machen und so unsere Pflicht erfüllen.

Zur Tabelle:

Da es mit deiner Methode so ist, dass jedes Dorf fast immer zur Gleichen Tageszeit den Spüldienst macht, habe ich etwas völlig neues erdacht:
Code:

      D
      -
      E
A    C
      F
      -
      D
B    F
      E
      -
      A
C    E
      B
      -
      B
D    A
      F
      -
      C
E    D
      A
      -
      B
F    C
      D
      -
      E
A+B  F
      C
      -
      F
C+D  A
      E
      -
      D
E+F  B
      A
      -
      C
Linke Spalte Putzdienst, rechte Spalte Spüldienst.

Da ich nicht nachvollziehen konnte, wieso am letzten Tag alle den Spüldienst machen sollen (das würde doch ziemlich chaotisch werden), habe ich da auch ein Dorf eingetragen. Nur B hat jetzt einmal weniger als alle anderen.

12Spüldienst Empty Re: Spüldienst So Jun 19, 2011 8:49 pm

Christoph G.

Christoph G.

Ja die Betreuer helfen immer mit... der Durchgang wo die Betreuer Putzen, würde ich dann aber größer aufziehen Very Happy Muss aer auch nicht sein.

Vorab zur Erklärung warum beim letzten Dienst alle stand:

als im letzten Jahr Baden und Württenberg schon zum Bus gegangen sind kam ich gerade aus meinem Zelt um Duschen zu gehen...sprich die Abreisezeiten sind nicht einheitlich und daher sollte jeder sein dreckiges Geschirr selber abwaschen... So ist die Grundidee

falls irgend eine Gliederung es wirklich nicht schafft würde ich mich im aller größten Notfall, da ich ja keine Kinder und weitere Verpflichtungen habe, mit hinstellen.

Deine Ausarbeitung find ich krass und genial... das Schema habe ich noch nicht ganz verstanden aber es gibt keine Überschneidungen und fast alle sind gleich oft dran...

Ich finde den Vorschlag super und würde ihn übernehmen... was sagen die anderen dazu?

13Spüldienst Empty Re: Spüldienst Fr Jul 22, 2011 1:05 am

Daniel W.



Den Spüldienstplan kann ich zwar nicht wirklich entschlüsseln, aber ich denke dass wir da auf jeden Fall einen gemeinsamen nenner finden. Spätestens auf der insel werdet ihr den uns verständlich erläutern Wink

Im übriegn, letztes jahr war es doch so, dass jedes "Dorf" einen ganzen Tag abspülen musste oder täusch ich mich da?
Des fand ich soweit dann auch wirklich in ordnung. Dies Dorf musste evtl. dann zweimal Spüldeinst machen, dafür aber ja einmal weniger Putzdienst. Des ist des was ich noch vom letzten jahr her weiß!



Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten