Kinderrepublik-Norderney
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kinderrepublik-Norderney

Organisation einer Freizeit


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kennenlernspiel

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Kennenlernspiel Empty Kennenlernspiel Fr Jun 10, 2011 11:56 pm

Admin


Admin

Ich denke ein kleines Spiel zum warm werden mit einander waere ganz nett. Wer hat Ideen? Smile

https://kirep-norderney.forumieren.com

2Kennenlernspiel Empty Re: Kennenlernspiel Di Jun 14, 2011 5:26 am

Christoph G.

Christoph G.

du meinst Kennlernspiele für die Freizeit?

3Kennenlernspiel Empty Re: Kennenlernspiel Mi Jun 15, 2011 3:36 am

Admin


Admin

genau das Razz

https://kirep-norderney.forumieren.com

4Kennenlernspiel Empty Re: Kennenlernspiel Do Jun 16, 2011 1:55 am

Christoph G.

Christoph G.

jut jut dann poste ich mal ein paar Seiten aus dem Spielebuch das ich vor fast zwei Jahren geschrieben habe...

falls ihr dazu verbesserungsvorschläge habt immer her damit...

Kurz zur Erklärung:

die beiden Figuren die vllt. der ein oder andere aus der Kampagne "Kinder sind unsere Zukunft" kennt zeigen an was das Spiel bewirken soll in diesem Falle Hände reichen/ Kennenlernen

Auf jeder Seite befindet sich in der rechten oben Ecke ein Bild damit auch kleine Menschen die noch nicht lesen können sagen können welches Spiel sie toll finden und spielen möchten. Bsp.: Ich möchte das mit der Kuh spielen.

die Kästchen Rechts geben auf einen Blick eine Übersicht für ab wann ca, wieviele, wo und Material

joar ansonsten viel Spaß damit

5Kennenlernspiel Empty Re: Kennenlernspiel Do Jun 16, 2011 2:07 am

Christoph G.

Christoph G.

Da ich im Forum keine Datein hochladen konnte (falls doch verbessert mich Smile nun über einen Externen Link... die Datein sind wie immer bei diesem Hoster nur 30 Tage online und werden danach gelöscht...

Aufstellen

Ballontanz

Das komische Ding

Ich heiße, esse, wohne

Theatervorhang

Urwaldspiel

Zipp und Zapp

6Kennenlernspiel Empty Re: Kennenlernspiel Do Jun 16, 2011 2:51 am

Stefan



Soll so ein Spiel in der Gesamtgruppe stattfinden? Ich denke, das wäre nicht durchführbar. (oder wurde das schonmal gemacht und es hat funktioniert?)

Aber innerhalb der Dörfer werden wir sicher Verwendung dafür haben.

7Kennenlernspiel Empty Re: Kennenlernspiel Do Jun 16, 2011 3:41 am

Christoph G.

Christoph G.

Ich habe es in erster Linie so verstanden das es als Arbeitshilfe in den Kleinteams benutzt werden soll, wobei ein aufstellen nach Norden, Osten, Süden und Westen nach Fragen wie:

-wo wohnst du?
-wo bist du geboren?
-etc.

könnte man schon vor einer Vollversammlung machen... oder was haltet ihr davon?

8Kennenlernspiel Empty Re: Kennenlernspiel Do Jun 16, 2011 8:57 am

Stefan



Könnte man machen, gefiele mir sogar ziemlich gut. Wir müssen uns dann nur überlegen, wie genau wir die Einteilung haben möchten. Etwa nur eine Aufteilung in Süd- Ost- West- und Norddeutschland oder so, dass die Kinder genau so zueinander stehen wie ihre Heimatorte auf der Karte liegen.

Denkbar wären noch: Sortierung nach Alter, nach Schuhgröße, usw.

Oder man stellt eine Frage wie "wer hat vorher schonmal eine Freizeit des JW mitgemacht?" und alle, die das haben, gehen auf eine Seite.

Insgesamt muss man bei solchen Sachen aufpassen, dass die Fragen nicht zu persönlich werden. Wir lernen uns schließlich gerade erst kennen.

9Kennenlernspiel Empty Re: Kennenlernspiel Do Jun 16, 2011 9:26 am

Christoph G.

Christoph G.

ja das stimmt wir lernen uns dabei erst kennen... aber die Lagervv ist ja auch erst am zweiten Tag wo so manche Kennlern Prozesse auch schon fast abgeschlossen sind....

mal schauen das können wir ja auch noch am ersten abend auf der Freizeit bzw. im weiteren Verlauf dieses Forums diskutieren wenn nicht nur wir beide dazu stellung genommen haben...

10Kennenlernspiel Empty Re: Kennenlernspiel Di Jun 28, 2011 9:03 am

Daniel W.



Hey, habe vorher deine Beitrag überlesen, sonst hätte ich keinen neuen eröffnet.

Ich habe es oben schon geschrieben, ne andere Möglichkeit wäre noch des Chaosspiel. Des hat den Vorteil, dass man die Kinder in unterschiedliche Gruppen zusammenstellen kann und sie zugleich uach noch das Gebiet kennen lernen.


Wenn du diese Spiele uns Teamern und den Kindern erklären kannst, bin ich persönlich für alles offen, von dem her schauen ma mal!


Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten